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AGB

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen/
Zustellungen.
Der Kunde akzeptiert durch seine Bestellung alle nachfolgenden
Geschäftsbedingungen bzw. die Bestell- und Lieferbedingungen.

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben.
Online-Shop Preise gelten für Online-Bestellungen und Waren, welche per Post oder einem anderen Zustelldienst geliefert werden.
Für Preisunterschiede zwischen unserem Abholmarkt und dem Online Shop (bedingt durch Irrtümer oder kurzfristige Preisänderungen) können wir keine Haftung übernehmen.

Zahlung

In unseren Geschäftslokalen können Sie entweder bar bezahlen oder per Zahlschein.
Kunden, die online bestellen und die Zustellung durch die Post oder einem anderen Zustelldienst durchführen lassen, bitten wir um Begleichungdes Rechnungsbetrages plus den Zustellkosten. Die Liefererung erfolgt nach Zahlungseingang. Diverse anfallende Extrakosten (Zoll, Bankspesen, usw.) sind vom Kunden zu tragen.

Versand / Transportkosten

Zustellungen können nur an Adressen erfolgen, bei denen Empfänger
Firma/Name, Straßennamen, Postleitzahlen, Hausnummern
und Telefonnummern vom Kunden richtig bekannt
gegeben wurden bzw. im Internet vom Kunden richtig gewartet
wurden. Bestellungen / Aufträge können nur mit korrekten
Kundendaten durchgeführt werden, bzw. behält sich
CHE Hallwirth GmbH das Recht vor, solche Aufträge nicht durchzuführen.
Transportkosten werden dem Rechnungsbetrag hinzugerechnet und sind gemeinsam mit diesem zu überweisen.

Transport / Verpackung

Die Anlieferung der Waren erfolgt in handelsüblichen Industrieverpackungen
(z. B. Getränkekisten,Trays, etc.).

Versand / Zeiten

Die übliche Versandzeit beträgt 1 Woche, sollte es zu Verzögerungen kommen werden wir Sie per E-Mail informieren.

Fragen / Reklamationen

Reklamationen bzw. Mengenabweichungen sind unverzüglich bekannt zu geben. Bei allen Produktbildern handelt es sich ledigich um Symbolfotos.
Für Reklamationen und weitere Fragen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen schreiben Sie bitte an taste@ratohol.at oder telefonisch unter 07752 / 21157.

Rücktritt

Bei Rücktritt ohne Grund innerhalb der Frist laut Fernabsatzgesetz trägt der Kunde die Versandkosten.

Datenschutz

Die für die Auftragsannahme benötigten Daten werden EDV-technisch verarbeitet und gespeichert. Der Kunde erklärt
sich ausdrücklich damit einverstanden, die Daten werden vertraulich behandelt.

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.
Druck- und Satzfehler vorbehalten.

Rücktritt

Der Kunde hat, sofern er Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, das Recht, von einem über den Onlineshop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, und beginnt mit dem Tag des Einlangens der Ware beim Kunden. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist vom Kunden abgesendet wird. Die Rücktrittserklärung hat schriftlich oder per e-mail an Killis zu erfolgen. Bei Ausübung des Rücktrittsrechts ist der Kunde verpflichtet, die vom Rücktritt betroffene Ware auf eigene Kosten an Killis zurückzusenden. Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Waren, die schnell verderben können oder bei Waren, die in  unserem Abholshop direkt an den Kunden übergeben werden (da der Kunde hier direkt zurücktreten kann).

Achtung: Bereits geöffnete Flaschen sind von diesem Rücktrittsrecht ausgenommen.

Bitte senden Sie keine Ware unangemeldet, da wir diese sonst nicht annehmen.